top of page

Alpencup - MTB Rennen in Hohenems / SChwefel

  • florian8173
  • vor 6 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft im Cross-Country-Mountainbike (XCO) in Hohenems-Schwefel zeigte das MTB-Team Hohenems starke Leistungen. Die Rennen wurden bei hochsommerlichen Temperaturen ausgetragen und verlangten den jungen Athleten auf der technisch anspruchsvollen Strecke alles ab. Trotz der schwierigen Bedingungen überzeugte das Team mit großem Einsatz und zahlreichen Spitzenplatzierungen.


Besonders erfolgreich verlief die Meisterschaft für Lara Summer (U7), Jonas Geser (U11), Miah Säly (U11) und Sebastian Rohner (U13), die sich jeweils den Landesmeistertitel sicherten. Vizelandesmeister wurden Tara Burgard (U11), Magnus Burger (U13), Maja Walch (U13) und Leo Burgard (U15). Die Bronzemedaille gewann Jonathan Huemer in der Klasse U17.

 

Auch die weiteren Teammitglieder präsentierten sich in starker Form. Luis Ottowitz und Ari Frick erreichten bei den U9-Burschen die Plätze acht und neun. Jakob Nußbaumer und Pius Fässler belegten bei den U11-Burschen die Ränge zehn und zwölf. In der stark besetzten U13-Kategorie fuhren Klement Burger, Moritz Wehinger, Emi Semyar und Luis Gander solide Ergebnisse ein. Merlin Linseder erreichte bei den U17-Burschen Platz sechs.

 

Mit insgesamt vier Landesmeistertiteln, vier Vizelandesmeistertiteln und einer Bronzemedaille blickt das MTB-Team Hohenems auf eine äußerst erfolgreiche Landesmeisterschaft zurück. Ein großes Dankeschön gilt allen Trainern, Betreuern, Eltern und Helfern, die diese Erfolge möglich gemacht haben.



 
 
 

Kommentare


bottom of page