ALLGEMEINE

INFOS

UNSERE TRAININGSZEITEN

IM SOMMER 2020

Ab 2. November 2020 ist es wieder soweit, wir beginnen ab Montag wieder mit dem Hallentraining in den unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen (Details auf Anfrage)

 

Sommertraining

Montag: 18:00 - 19:45 Uhr Treffpunkt Halle oder Schwefel / Gruppe 1 bis 4

Donnerstag: 18:00 - 19:45 Uhr Treffpunkt Halle oder Schwefel / Bambini + Gruppe 1 bis 4

 

Treffpunkt jeweils 10 Minuten vorher.

 

Bei schlechter oder unsicherer Wetterlage - Email, SMS bzw. WhatsApp Benachrichtigung.

MTB-TEAM

MITGLIED WERDEN

Wer kann Mitglied werden?

Grundsätzlich kann jeder, der sich für den Mountainbikesport begeistert, Mitglied beim MTB-Team Hohenems werden. Voraussetzungen für die Aufnahme als aktives Mitglied sind unter anderem körperliche Gesundheit und Fitness. Der Abschluss einer privaten Unfallversicherung wird dringend empfohlen. An die Mitgliedschaft als passives Mitglied (Eltern, Gönner, Freunde) sind keine Bedingungen geknüpft.

 

Wie werde ich Mitglied?

Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme mit unserem Obmann bzw. direkt mit einem unserer Trainer. Sofern wir in den jeweiligen Gruppen noch freie Plätze haben, werden wir euch zu einem Probetraining einladen und alle weiteren Schritte persönlich mit euch besprechen. Wenn einer Aufnahme als Aktivmitglied nichts im Wege steht, ist nur noch das Anmeldeformular (rechts) auszufüllen und per Mail an uns zu senden.

 

Wann kann ich einsteigen?

Ein guter Zeitpunkt für Neueinsteiger ist grundsätzlich die Wintersaison ab Oktober/November. Im Hallentraining können wir am besten auf Leistungsunterschiede eingehen und neue Sportler "einlernen".

 

Bei uns sind Kinder und Jugendliche aller Altersklassen herzlich willkommen. Das ideale Einstiegsalter liegt bei ca. 4-6 Jahren. Wir teilen unsere Gruppen nicht primär nach dem Alter der Sportler, sondern mehr nach dem individuellen Entwicklungsstand ein. Daher sind auch Quereinsteiger aus anderen Sportarten gerne gesehen. Interessierte Jugendliche >12 Jahre bringen idealerweise schon eine solide Grundausdauer und etwas Bikeerfahrung mit.

 

Was kostet die Mitgliedschaft?

In der Jahreshauptversammlung vom 03.03.2017 wurden die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 wie folgt festgelegt:

 

aktive Sportler:    EUR 90,-- (inkl. Hallengebühr)

Passivmitglieder: EUR 15,-- pro Person bzw. EUR 25,-- pro Paar