• mtbhohenems

Vorarlberger Landesmeisterschaften in Hard am Bodensee

Am Samstag den 11. Juni 2022 fanden, vom RV DJ’s Bikeshop Simplon Hard ausgerichtet, die Vorarlberger MTB Landesmeisterschaften statt.

Mit einer tollen Kulisse im Hintergrund, starteten die Kleinsten schon am Morgen während die älteren Fahrerinnen und Fahrer, ab der Kategorie U17, erst am Abend an den Start des traditionellen Night Race gingen. Über alle Rennen hinweg konnten die Starterinnen und Starter unter den Jubelrufen der Zuschauerinnen und Zuschauer tolle Ergebnisse erzielen und ihre Trainingsleistungen abrufen. Von 16 Starterinnen und Startern des MTB-Teams Hohenems fuhren 12 auf das Podest und 4 von ihnen sind jetzt Landesmeister und Landesmeisterinnen. Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.timingservices.ch/Forms/Form_Rangliste.aspx?Rennen=33&Austragung=168&Digest=zCiBGIWJ/Fwxr6zepLEu6g

Es war ein wirklich tolles Event, nicht nur für die Fahrerinnen und Fahrer, sondern auch für die Zuschauenden, die immer auch den Bodensee im Blick hatte und während des Night Race sogar den wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen konnten.

Schlussendlich gilt zu sagen, dass nicht nur die Leistung aller Sportlerinnen und Sportler und die Location perfekt zusammen passten, sondern auch noch die Fans und das Wetter, denn alles zusammen war wirklich toll.

Bericht: Katja Jopp

132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im August diesen Jahres fand die MTB Jugend EM in Capriasca, Tessin in der Schweiz statt. Das MTB-Team Hohenems hatte zwar mit Sophia Moosbrugger leider nur eine Starterin am Start, diese konnte dafür

Von 16.-18. September fand das MTB Rennen in Dornbirn auf dem Zanzenberg, welches vom RV Dornbirn veranstaltet wurde, statt. Trotz des leider nicht so guten Wetters, gab es in allen Altersklassen viel