top of page
  • Autorenbildmtbhohenems

Tagesausfahrt nach Davos mit Gruppe 4

Aktualisiert: 3. März 2020

MTB Hohenems Gruppe stellt sich dem Epic Trail in Davos


Vergangenen Mittwoch haben wir mit den Mädels und Burschen der Gruppe 4 einen Ausflug in die Schweiz gemacht und den legendären Epic-Trail von Davos bis (fast) nach Filisur befahren.


Wir haben mit einer Seilbahnfahrt begonnen und sind auf das 2600m hohe Jakobshorn gefahren.Nachdem wir die überaschenderweise überflüssigen Beinlige und Kappen ausgezogen haben, ging es schon mit den ersten 700 Tiefenmeter Downhill los und wir fuhren runter nach Sertig Dörfli. Von da weg sind wir in einem sanft ansteigenden aber immer wieder technisch fordernden Single-Trail bis zum Rinerhorn gefahren, wo wir unsere Mittagspause genießen konnten.


Die Auf- und Ab-Passagen haben unsere Kondition und Konzentration den ganzen Tag über voll gefordert und es war schön zuzuschauen, wie unsere Kids die 1000 Höhenmeter, 2000 Tiefenmeter und 40 km auf dem Rad locker meisterten.




118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page