top of page
  • florian8173

orbeabikecup.ch - Bike Marathon Lumnezia

Am 06.08.2023 machten sich zehn Hohenemser MTB-Sportler auf den Weg ins circa 1,5 h entfernte Lumbrein im schönen Bündnerland. Der Bike Marathon Lumnezia zählt wohl zu den schönsten Rennen, mit dem beeindruckenden Bergpanorama auf einer Höhe von ca. 1400 m.

Unser Verein war in den Kategorien U9 und U11 vertreten und konnte auch in der benachbarten Schweiz punkten.

Für die U9 und U11 Sportler galt es die gleiche Strecke zu absolvieren, wobei lediglich die Rundenanzahl von 4 zu 5 Runden variierte. Der Rundkurs führte vom Sportplatz Lumbrein hoch zu den urigen Bauernhäusern und über Wiesen und Schotter wieder hinab. Somit wurden während des Rennens etliche Höhenmeter gesammelt und die gute Kondition unseres Teams kam hierbei besonders zum Vorschein.

Hier die Ergebnisse:

U9 weiblich:

3. Platz Nina Walch

4. Platz Tara Burgard U9 männlich:

1. Platz Marouan Martinek Ayhan

3. Platz Klement Burger

4. Platz Jonas Geser

U11 weiblich:

7. Platz Maja Walch U11 männlich:

4. Platz Magnus Burger

7. Platz Leo Burgard

9. Platz Moritz Wehinger

14. Platz Malik Martinek Ayhan

Da Lumnezia auch Kristallregion ist, wurde jedes Kind mit einem Kristallpokal belohnt. Auf der nach Hause fahrt strahlten nicht nur die Kristalle wunderschön, sondern auch zehn glückliche und müde Kinder!



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page