top of page
  • florian8173

O.M.V.-Cup - Weststadt Action Festival in Ravensburg

Am 1.Juli fuhren fünf Sportler des Mountainbike-Team Hohenems nach Ravensburg, wo der Veranstaltungsort des Short Track Rennen war. Der Actionparcours hatte eine Länge von 750m mit etlichen Sprüngen, Anliegern und führte sogar durch eine Tiefgarage und eine Autowerkstatt. Je nach Altersklasse variierte die Rundenanzahl und so ging es an diesem Vormittag heiß her in Ravensburg, denn unsere Sportler gaben wieder einmal Vollgas!

Laura Geser durfte das Rennen mit der U7 eröffnen und obwohl sie ein Jahr jünger als ihre Mitstreiterinnen war, schaffte sie es auf den zweiten Platz!

Als nächstes gingen mit Nina Walch und Jonas Geser gleich zwei Sportler aus Hohenems an den Start und zeigten ihr Können auf dem Bike. Nina war in ihrer Kategorie leider das einzige Mädchen, jedoch gab sie den Jungs trotzdem ordentlich Gas. Bei der U9 weiblich Wertung, erlangte sie somit den ersten Platz und durfte ihr Cup-Leadertrikot weiterhin behalten. Besonders erwähnenswert ist hier, dass Nina sogar die drittschnellste Zeit bei den 16 Jungs fuhr! Auch Jonas trat ordentlich in die Pedale und schaffte es auf den sehr guten dritten Platz!

Maja Walch und Moritz Wehinger vertraten unser Team bei der U11. Hierbei galt es vier Runden zu fahren, was die beiden mit Bravour meisterten. Moritz zog von vornherein davon und holte sich klar den Sieg für Hohenems, sowie das Leadertrikot. Auch Maja schaffte es mit dem tollen dritten Platz auf das begehrte Podest.

Herzliche Gratulation all unseren Sportlern für die großartigen Leistungen! Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf dem Bike und allzeit unfallfreie Fahrt!


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page