top of page
  • florian8173

O.M.V.-Cup - Pumptrack Variorace Binzwangen

Am Pumptrack Variorace in Binzwangen (D) nahmen heuer Tara, Nina, Maja, Moritz und Leo für das MTB-Team Hohenems teil. Bei diesem Rennen handelte es sich um eine Wettbewerbsform, welche aus mehreren Ausscheidungsrennen bestand. Zuerst musste jeder Sportler die Strecke einzeln fahren und dabei wurde die Zeit notiert. Anschließend fanden die jeweiligen Ausscheidungsrennen (Achtelfinale, Viertelfinale,…) statt, bei welchen immer vier Fahrer zeitgleich gegeneinander antraten. Entsprechend der Platzierungen qualifizierten sich die Starter für die nächste Runde oder schieden leider aus. Bravourös schafften es alle Hohenemser Biker ins Finale und konnten dort spitzen Plätze ergattern. Bei der Kategorie U9 schaffte es Nina auf den 1.Platz und Tara dicht gefolgt auf den 2.Platz. Die U11 Mädels lieferten sich auch ein sehr spannendes Kopf an Kopf Rennen. Und so fuhren die vier Finalistinnen innerhalb von 4 Sekunden durchs Ziel. Maja wurde hier noch knapp vor der Ziellienie überholt und erzielte somit den dritten Platz. Auch das Rennen der U11 Buben konnte sich sehen lassen. Leo und Moritz zeigten, was sie alles in dieser Saison dazugelernt hatten und so hatten die Deutschen Nachwuchsbiker keine Chance gegen unsere Jungs. Wir gratulieren Leo zum ersten Platz und Moritz zum zweiten Platz.

Leo hat jetzt auch schon genug Punkte im O.M.V. Cup gesammelt und darf zusammen mit Nina stolz im Cup-Leader Trikot beim nächsten Rennen in Isny fahren.

Wir gratulieren allen Sportlern zu der tollen Leistung!


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page