top of page
  • florian8173

Austria Youngsters Cup - Scheffau

3 Sportler des MTB-Team Hohenems waren letztes Wochenende in Tirol erfolgreich bei zwei Auftaktrennen verschiedener Cup-Serien vertreten.

Vor toller Bergkulisse am Wilden Kaiser in Scheffau sicherte sich Tara souverän den Sieg im U9 Auftaktrennen des Eldorado Kids Cups, einer Tiroler und Bayerischen Rennserie. Tara sauste mit sattem Vorsprung ins Ziel.

Leo konnte sich am Samstag in der U13 in einem spannenden Zielsprint durchsetzen und landete auf dem 2. Platz.

Für Leo ging es am Sonntag dann weiter ins Auftaktrennen des Austria Youngsters Cup, für den zweiten Tag wurde die Strecke nun erheblich länger und war mit einigen technischen Raffinessen gespickt. Obwohl die Konkurrenz deutlich stärker war und die Anforderungen höher konnte sich Leo mit großem Abstand auf die Verfolger wieder den zweiten Platz sichern, eine starke Leistung, hart erarbeitet durch die hohen Anforderungen der bereits absolvierten Rennen.

Auch Tobias reiste für den Sonntag an. Bei einem sehr starken und großen Feld mit knapp 30 Fahrern und trotz eines Sturzes, erkämpfte er sich einen Platz im Mittelfeld.

Gratulation an alle Sportler, weiter so!

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page