top of page
  • florian8173

Alpencup - MTB Rennen in Mieming

Das MTB-Team Hohenems erzielte am vergangenen Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen beim Alpencup Rennen in Mieming beeindruckende Ergebnisse. Besonders erfolgreich waren unsere jungen Fahrerinnen und Fahrer, die sich in ihren Altersklassen hervorragend präsentierten.


In der Altersklasse U7, bei der zum ersten Mal ein Einzelstartrennen stattfand, sicherte sich Laura Geser äußerst knapp den ersten Platz. Knapp am Podest vorbei schrammte Jakob Hopfner mit dem vierten Platz.

In der Klasse U9 dominierte das MTB-Team Hohenems wieder einmal mit einem kompletten Podest bei den Mädchen. Tara Burgard fuhr auf den ersten Platz, gefolgt von Nina Walch und Miah Säly, die die Plätze zwei und drei belegten. Bei den Burschen setzte sich Jonas Geser von Beginn an die Spitze und gewann sein Rennen überzeugend.

Maja Walch kämpfte sich tapfer auf den vierten Platz in der Altersklasse U11. Bei den Jungs erreichte Magnus Burger ebenfalls den vierten Platz, gefolgt von Moritz Wehinger auf dem siebten Platz und Klement Burger, der den 13. Platz belegte.

In der Altersklasse U13 männlich zeigte Leo Burgard eine starke Leistung trotz Probleme mit der Kette und belegte den fünften Platz. Bei den U15 männlich erreichte Tobias Jussel den siebten Platz, während Jonathan Huemer nach einem technischen Defekt den 11. Platz einnahm.

Auch die „älteren“ Semester waren am Start und dabei erkämpfte sich Florian Geser in der Sportklasse 2 einen respektablen fünften Platz und Mario Burgard folgte auf Platz 11.


Das Team aus Hohenems zeigte insgesamt eine starke Präsenz und hervorragenden Teamgeist was sich auch nach den Rennen bei einem gemeinsamen Besuch des Mieminger Badesees widerspiegelte.


Neben dem Einsatz in Tirol waren Malik und Marouan Martinek-Ayhan beim traditionellen Tschengla Hillclimb am Start und belegten die Plätze 2 und 3.


Wir freuen uns auf die kommenden Rennen und sind gespannt auf weitere Erfolge!

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page