• mtbhohenems

Eliminator-ÖM und Austria Youngsters Cup in Stattegg (Graz) – Staatsmeistertitel für Sophia Moosbrug

Aktualisiert: 1. Juli

Am Donnerstag den 16.06 2022 fanden in Graz die Eliminator Staatsmeisterschaften statt. Das MTB-Team Hohenems wurde hierbei von Sophia und Leon Moosbrugger in den Kategorien U15 w und U17 m vertreten.

Sophia konnte den Bewerb für sich entscheiden und wurde mit dem Staatsmeistertitel gekürt. Leon hatte einen technischen Defekt, wodurch er leider kein Ergebnis erzielen konnte.

Doch das Wochenende war nach diesem Bewerb noch nicht vorbei. Am Samstag folgte das AYC-Rennen. Sophia konnte in derselben Klasse noch einmal einen Podestplatz erfahren, dieses Mal den dritten Platz.

Leon konnte dieses Rennen ohne Defekt beenden und erreichte den 18. Platz.

Herzliche Gratulation an die beiden Starter:innen!

Bericht: Katja Jopp


141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im August diesen Jahres fand die MTB Jugend EM in Capriasca, Tessin in der Schweiz statt. Das MTB-Team Hohenems hatte zwar mit Sophia Moosbrugger leider nur eine Starterin am Start, diese konnte dafür

Von 16.-18. September fand das MTB Rennen in Dornbirn auf dem Zanzenberg, welches vom RV Dornbirn veranstaltet wurde, statt. Trotz des leider nicht so guten Wetters, gab es in allen Altersklassen viel